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Magische Schätze Drucken E-Mail

Isle of Shadows
Besitz und Schätze

(Stand: Herbst 1249)

Besitz und Schätze

Schatz/GegenstandMenge

extrem großer Kettenpanzer

1

Greifenschnabel (Helm)

2

Schlüssel für Kiste in Höhle (Ryan)

1

Schlachtrösser

5

Edelstein

4
(insgesamt 330 Pfund Wert)

Karte von Londra

1

Britannierhelm

1

Schiff "Sturmbrecher", Kapitän Haldor

23 Pfund

Schiff "Albatross", Kapitän Christopher

25 Pfund

Schiff "Casandra", Kapitän Daven

-

Fallomon's Lanze

-

Fallomon's Schild (Turmschild "Schild des Sturmreiters")

-

Fallomon's Kiste aus Zelt (mit unkenntlich gemachter Inschrift)

-

Hauberte (Brustpanzer) aus Tatzelwurmschuppen (Schutz: 8 Belastung: 4)

1

Schild mit Tatzelwurmschuppen

1

oberes Ende von Orcstab (Feuerball-Zauber?) (SL: Ulli)

1

Spiegelbrille vom Bund Adlerhorst (von Dorian)

1

Magische Schätze

Menge

Gegenstand

Effekt

1

Zauberstab

Gabe der Vernunft (CrMe25)

1

Sanduhr

Uhr der stehenden Zeit (für 1 min, aber hält nicht wirklich die Zeit an) (PeMe20)

1

Schwarze Kugel auf Samtkissen

Gegenstück zu Ollathir´s Kopfschmuck (noch magisch ?)

1

magische Langschaftaxt

Schaden +3

1

leuchtender Stein (von Wasserelemenetar)

 -

5

Amulette

bereits vorbereitet

1

Greifenherz

 -

1

Petrusnetz

enthält 1 Faithpoint

1

Zauberstab

bereits vorbereitet

1

Rüstung

verflucht

1

Schwert

verflucht

1

Helm

verflucht

 1

 Schwert

verflucht, mit eigenem Willen, kann einen Gegner mit Metallschrapnellen eindecken, kann Geister verletzen, ist in der Lage seinen Träger zu kontrollieren

1

Zauberstab

ist magisch (kann magische Wesen verletzen), bereits vorbereitet (10 Zaubergrade)

1

Ring (von Jaufre aus Vézay)

Träger kann bei Sonnenschein fliegen, 80 km/h (ReCo30)

1

Salbe (von schottischem Stamm)

Schutz gegen Magie (mind. Lev. 30)

1

Becher (aus Holz von Baron d´Uverre)

(noch untersuchen)

1

Kurzschwert

Schaden +3 (von Dorian)

1

Wurfdolch

aus Dämonenhaus, auch Verräterdolch genannt (von Dorian)

 1

Steinerner Kreis in Einzelteilen

 Einzelteile versuchen sich zueinander zu bewegen, bei vollständigem Kreis wird ein Dämon beschworen

1

runder "elfischer" Stein

aus Eonus Turm in den Trollzacken (noch untersuchen) erhöht anscheinend die Zauberdauer des tragenden Magus (i.M. getragen von Gaspar ad Arkalion)

1

eckiger "elfischer" Stein

aus Eonus Turm in den Trollzacken (noch untersuchen) erhöht anscheinend die Zauberdauer des tragenden Magus (i.M. getragen von Gaspar ad Arkalion)

1

Mysteriöse Maschine

Ist in der Lage Vis aus der Umgebung zu extrahieren, bisher nur Elementar Vis, wird von Vergan untersucht

1

"Eis"-Ring

von "Eisdämon" in der Nähe von Rimcar (der, der Dorian auf dem Gewissen hat), wurde von Sirius untersucht, kein Zauber festgestellt, jedoch eine Verbindung zu den anderen "Eis"-Gegenständen, entfalten vermutlich ihre Wirkung zusammen.

Beim tragen aller drei Gegenstände verwandelt sich der Träger in einen Eisriesen, behält jedoch augenscheinlich seine Geistigen Fähigkeiten

1

"Eis"-Schild

von "Eisdämon" in der Nähe von Rimcar (der, der Dorian auf dem Gewissen hat)

1

"Eis"-Hammer

von "Eisdämon" in der Nähe von Rimcar (der, der Dorian auf dem Gewissen hat)

 3

Tennisball große Kugeln ?

Gefunden im Sanktum des Master of Flames  Calebais

 1

Gürtel ?

Gefunden im Sanktum des Master of Flames Calebais

 1

Henkersschwert

Gefunden im Sanktum des Master of Controll Calebais wirkt auf den Träger unter anderem " Aura der Rechtmäßigen Autorität"

übergeben an den Quaesitore aus Adlerhorst

 1

Tonmaske, weiß getüncht

Gefunden im Sanktum des Master of Death Calebais

 1

Schild & Kurzschwert

Vom Hauptmann der Turba aus Calebais

 1

Diadem

Von Mormulus aus Calebais - ist in der Lage die Illusionen von Mormulus im Bund Calebais zu durchschauen

 1

3-D Puzzle (Tierform Katze)

Aus Calebais

 1 schimmernde Tafel

Aus Calebais von Ferdina (z.Zt. bei Gaspar von Arkalion)

 1

 Mannshoher Spiegel mit Aufschrift "egoimago"

Dieser ist dem Orden bekannt, doch ist es das Original?

 1

"Das Nekronomikon"
(Teil der 7 Siegel)

Wir glauben das es sich um das Nekronomikon handelt. Derzeit ist es in magischem Feengestein im Teufelsdreieck auch einer Insel verborgen. Zusätzlich wurde ein Wachender Zauber welcher sofort Alarm gibt sobald sich ein inteligentes Wesen nähert gelegt

 1  "Thors Hammer"
(Teil der 7 Siegel)
 Ein riesiger Hammer, der in einer versunkenen Feste im Moor von Fünen gefunden wurde. Es handelt sich wohl um eins der 7 Siegel der Macht mit erstaunlichen "magischen" Kräften.
 1 Kelch des Lebens
(Teil der 7 Siegel)
Wurden von den Tempelrittern sichergestellt und der Isle of Shadows übergeben.  Es soll sich bei dem Becher um eines der sieben Sigel handeln. Der Becher scheint auch wie die anderen Sigel über „magische“ Effekte zu verfügen, so ist er in der Lage Wasser in Wein zu wandeln und Wunden zu heilen, wenn man aus ihm trinkt.
 1 Die heilige Lanze
(Teil der 7 Siegel)
Ein Speer
 1  Stab des Horus
(Teil der 7 Siegel)
Ein Stab mit einem Auge
 1 Amulett-Ogra Temper
(Teil der 7 Siegel)
Ein Amulett mit Saphir
 0 Schwert
(Teil der 7 Siegel)
-
1 Andre de Tours "Zweihänder" Vom Geist auf Schlachtfeld (Pe/Te 40)
1 Ludwig de Valois "Schwert" Vom Geist auf Schlachtfeld (Pe/Co 40)
1 Bischof Tupin "Stab" Vom Geist auf Schlachtfeld (Re/Me 40)

Visquellen

Gegend/GrundArt Bauern/Jahreszeit

Ollathir (kein Bundvis)

Vim

 1

Samildanac al Rhonhir (kein Bundvis)

Creo

 1

15 Jahre lang von Umbra Facis für den Lehrling - Beginn 1238
(bis einschließlich 1248 eingetragen)

?

 1

Durch Fusion mit UF

Rego

 5

Spinnenhöhle in den Trollzacken

Animal

 2

Pflanze von Adel in den Trollzacken

Intellego

 3

 Pflanze von Adel (auf einem großen Feld auf der Insel gepflanzt )
Intellego
 1 (Im Frühling können 4 Bauern geerntet werden)

Vis

SymbolArtBedeutungFarbeAnzahl Bauern
creo Creo Erschaffe weiß 17x1 / 11x5
intellego Intellego Erfahre gold 40x1
muto Muto Verändere fluktuierend 1x10 (Horn des Dämon) / 2x1
perdo Perdo Zerstöre schwarz 1x10 (Horn des Dämon) / 2x1 / 1x15 (Kopf) / 5x5 (Herzen)
rego Rego Beherrsche purpur 2x5 / 2x1
animal Animal Tier braun 5x2 / 86x1
aquam Aquam Wasser blau 2x5 / 14x1 / 1x15/ 2x2 / 1x20 (Gehirn)
auram Auram Luft violett 1x5 / 26x1
corpus Corpus Körper dunkelrot 22x1 / 18x1 (Mortifer)
herbam Herbam Pflanze grün 2x5 / 30x2 / 23x1
ignem Ignem Feuer hellrot 1x1
imaginem Imaginem Wahrnehmung perlblau 2x5
mentem Mentem Geist orange 7x2 / 4x1 / 1x8
terram Terram Erde dunkelbraun 37x1 / 2x2 / 2x3 / 1x15
vim Vim Magie silber 106x1 / 1x10 (Horn des Dämon) / 1x15 / 1x20 (aus Herzen)
 
 
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